Generationen, eine Spurensuche
Vergangenheit, Zukunft und die Gegenwart

Ilse Bosse

Frau Ilse Bosse sagt von sich selber, dass sie ein sehr bewegtes Leben geführt hat, was sich auch in ihrem Lebensmotto widerspiegelt:

„Im Gebirge ist die Ruhe in der Statik,
am Meer liegt die Ruhe in der Bewegung."

Als ich mich mit ihr zusammen gesetzt habe, konnte ich allerdings feststellen, dass nur der zweite Teil des Zitates auf sie zutrifft was sie mir auch später bestätigte. Sie ist schon als Kind in eine andere Stadt gezogen und war schon immer von interessanten Männern umgeben. Später wurde sie dann Krankenschwester und machte eine Ausbildung zur Partnertherapeutin. Der Krieg spielte zwar eine große Rolle, jedoch machte sie das Beste daraus. Das merkt man auch in ihrer Lebensgeschichte; sie war und ist viel in Bewegung.

Auch wenn sie sich nicht alle ihre Wünsche und Träume erfüllen konnte, hat sie doch viele glückliche Zeiten durchlebt und versucht auch heute noch ihr Bestes, um sich selber ein glückliches Leben zu bereiten.

Ich bedanke mich herzlich für die Zeit, die Frau Bosse mir geschenkt hat, da sie mir in zwei Tagen einen großen Teil ihres Lebens anvertraut hat.

Claudia Strauß, 11G

Ganz großes Bild (1MB)

zurückweiterzur Liste