Generationen, eine Spurensuche
Vergangenheit, Zukunft und die Gegenwart

Herr Günter Hindrichs

Ein reiches Leben

Günter Hinrichs haben wir als geistreichen Mann, voller Humor und Charme erlebt. Wenn wir sein Leben mit wenigen Worten beschreiben sollten, wäre es wohl: Erlebnisreich, aufgeschlossen und erfüllt. Herr Hindrichs ist ein vielseitiger Mensch, der eine Menge erlebt hat und weit gereist ist. Aufgrund seines interessanten Berufes war es ihm möglich in ferne Länder zu reisen, unter anderem: Afghanistan, USA, Ägypten, Indien und Pakistan. Die große Anzahl an Bildern soll dieses ausgefüllte Leben darstellen. Die Fotografien, die Günter Hindrichs zeigen, sind in schwarz-weiß gehalten und wurden von uns auf dunklen Karton geklebt, um seine Person von den restlichen Bildern abzuheben. Das transparente Papier soll diesen Eindruck noch verstärken und eine gewisse Ähnlichkeit zu seinen prallvollen Fotoalben darstellen. Die mit Schreibmaschine und per Hand geschrieben Zitate sind ebenfalls als eine Anlehnung an die Fotoalben gedacht.
Wir bedanken uns bei Günter Hindrichs für die Zeit, die wir gemeinsam verbringen durften.

Thea Trüper & Meike Tornow, 11G

Ganz großes Bild

zurückweiterzur Liste