Samuel-Heinicke-Schule
Staatlich anerkannte private Fachoberschule zur sonderpädagogischen Förderung
Förderschwerpunkt Hören der SchulCentrum Augustinum gemeinnützige GmbH München

Tutorial Digitale Bildbearbeitung / Photoshop 6.0

In sieben Kapiteln gebe ich eine Einführung in die Grundlagen digitaler Bildbearbeitung. Vom Bildbearbeitungsprogramm Photoshop 6.0 werden dabei die wichtigsten Werkzeuge und Menüpunkte erklärt, die wichtigen Tastaturbefehle aufgelistet.
Am Schluß gibt es noch eine Übersicht über andere Bildbearbeitungsprogramme und deren Preise.

Downloads

Turial-Photoshop PDF.ZIP (2,4 MB) alle 7 Teile plus Index gepackt.

Oder alle Teile einzeln, als PDF-Dateien:
0-Index.PDF
1-Einleitung-allgemein.PDF
2-Grundlagen.PDF
3-Photoshop-Einleitung.PDF
4-Photoshop-Start-Bildformate.PDF
5-Photoshop-Menueleiste.PDF
6-Photoshop-Werkzeuge.PDF
7-Photoshop-Tastaturbefehle-Programme.PDF


Hubert Kretschmer
Dank an Tobias Schäffer, mit dem ich zusammen in der www.kunstschule-digital.de dieses Skript verfasst habe.

zurück